Kommentare: 50
  • #50

    Kiki Alm (Samstag, 25 Februar 2017 17:09)

    Super gut erstellte Texte. Sei solle mehr daraus machen. Karoline ist ein fantastischer Mensch.

  • #49

    Karoline Toso (Mittwoch, 18 Januar 2017 07:48)

    Liebe Martha!
    Danke für deinen lieben Eintrag hier. Ja, das Waldviertel ist mir lieb und teuer, schön, dass du gerne dabei hängen bleibst. Über Tim wollte ich längst schon wieder berichten, bin aber nicht dazugekommen. Er ist jetzt ein erfolgreicher Drittklässler und nach wie vor ein Künstler - zum Glück!
    Der liebe Ewald ist aber LEIDER am 31.10.2016 verstorben. Seine Gegenwart in neuer Weise ist im Waldviertel besonders zu spüren. ..
    Ich freue mich auch schon auf unser Wiedersehen �
    Alles Liebe!
    Karoline

  • #48

    Martha (Dienstag, 17 Januar 2017 23:51)

    Liebe Karoline!
    Nach so vielen Jahren wiederentdeckt - das ist eine erfreuliche Überraschung!
    Ich bin auf Deiner homepage im "Waldviertel" hängen geblieben…da möchte ich jetzt auch gern herumhängen oder nachsehen, was aus dem jungen Künstler geworden ist oder langlauten - so einladend wie du schreibst! Ich freu mich auf ein Wiedersehen!
    Einen lieben Gruß aus dem Weinviertel!
    Martha

  • #47

    Karoline Toso (Montag, 26 September 2016 21:10)

    Lieber Rudi!
    Was für eine Ehre, echt! Du hast mir mit deinen Worten eine große Freude gemacht, herzlichen Dank! Ich freue mich schon auf weitere tolle Lesungen mit dir und der Gedanke, dass du mal bei meiner Lesung sein wirst, ist überhaupt das Beste.
    Bis dann also und alles Liebe!
    Karoline

  • #46

    Rudi (Montag, 26 September 2016 17:25)

    hey, karoline!
    ich mag deine texte sehr. voll gefühl und tiefgang. du investierst dich total darin und es zahlt sich aus. vor allem
    auch für den Leser und die leserin. ich hab dich zwar noch nicht selbst lesen gehört, aber die ganze dichte deiner texte
    wird da noch einmal anderes spürbar werden. da freu ich mich schon drauf!
    dein schriftstellerkollege rudi weiß

  • #45

    W (Samstag, 09 Juli 2016 23:59)

    Liebe Karoline,
    heute habe ich Deine Zeilen gelesen und fühle mich wieder gepackt....und kann Deinen Namen nicht vergessen. DU
    W.

  • #44

    Rebecca (Dienstag, 28 Juni 2016 13:35)

    Hallo Karoline!

    Ich freue mich jedes mal wenn ich an unser Gespräch zurückdenke wieder, dass wir uns kennengelernt haben! Ein tolles Gespräch welches noch hätte Stunden dauern können!! Vielen lieben Dank, Rebecca

  • #43

    Wolfgang Brieden (Freitag, 06 Mai 2016 11:08)

    Hallo Karoline, habe gerade in Deinen Gedichten gelesen. Da ist die ganze Welt eingefangen. Du hast ein großes Herz, das alles einfängt. Ich bin erstaunt, woher Du die Energie nimmst und andere davon zehren können. Vielen Dank! Schön Dich auf dem "Dürrnberg" zu wissen. HG Woöfgang

  • #42

    Eva (Montag, 21 Dezember 2015 17:55)

    Liebe Karoline,

    schön und mutig, wie du uns deine tiefsten Gefühle, deine Liebesfähigkeit, deine Suche nach und Begegnungen mit Gott und wunderbare Momente in der Natur zeigst! Es ist ein kostbarer Schatz, den du da mit uns teilst. Und von vielem fühle ich mich direkt angesprochen und ins Herz getroffen! Danke dir, du Lebenskünstlerin!
    Eva L.

  • #41

    Gaby H. (Donnerstag, 19 November 2015 15:36)

    Liebe Karoline! Dein "Martin" hat mich beim Lesen oft nachdenklich und auch neugierig gemacht. Du beschreibst die menschlichen Gefühle und führst uns gleichzeitig in eine phantastische Welt. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim Schreiben!

  • #40

    GiTo (Dienstag, 27 Oktober 2015 18:42)

    Moin, moin...
    Wenn ich schon mal hier bin, möchte ich auch einen lieben Gruß hinterlassen!
    LG

  • #39

    Birgitta Zörner (Mittwoch, 26 August 2015 01:12)

    Liebe Caroline,
    anlässlich der Veröffentlichung meiner neuen Bücher
    möchte ich dich ganz herzlich
    am 28. August in meinen "Poesielebensgarten" einladen.

    Ich freue mich schon,

    viele herzliche Grüße
    von Poetenherz zu Poetenherz,

    Birgitta
    http://www.poesielebensgarten.de

  • #38

    Jonas Vogrin (Montag, 10 August 2015 23:01)

    Das ist cooooooooooooooooooooooooooool

  • #37

    Sonja (Donnerstag, 07 Mai 2015 13:47)

    Heya Karoline,
    per Zufall bin ich hier her gekommen und habe diese tolle HP gesehen. Toll hast du es hier. Bleib am Ball und mach weiter so!
    Ganz liebe Grüsse,
    Sonja

  • #36

    walter wotzel (Donnerstag, 02 April 2015 15:48)

    liebe karoline,
    komme eben von einem längeren aufenthalt im wald deiner gedichte zurück. möchte dir mitteilen, dass ich viele schöne neue pflanzen sprießen sehen konnte. scheinst mir ein grünes händchen zu haben...
    liebe grüße,
    walter

  • #35

    Karoline Toso (Donnerstag, 12 März 2015 15:28)

    Lieber Georg!
    Ich danke dir für deine guten Wünsche und deine Worte zu meiner Lesung. Das Schreiben tut mir persönlich sehr gut, es hilft mir, mich selbst und meine Mitwelt immer besser kennen zu lernen. Wenn du sagst, dass ich damit auch andere inspirieren oder berühren kann, so ist das ein weiteres schönes Geschenk für mich.
    Deine vielfältige Seelenlandschaft anhand deiner Bilder und auch Texte zu bewandern, wäre eine reiche Gabe für viele Menschen. Folge dem Impuls, das wäre wirklich schön!
    Die besten Wünsche auch für dich!
    Karoline

  • #34

    Georg F. (Mittwoch, 11 März 2015 23:38)

    Liebe Karoline, es ist nun schon über ein Monat her, dass du in unserer Pfarre aus deinen Texten gelesen hast. Du hast etwas von dir gegeben - in künstlerischer Form - und damit auch Impulse zum Nach-Denken geschenkt. In mir persönlich hat es wieder die Idee geweckt, selber Texte und vielleicht auch Fotos zu präsentieren. Ich wünsche dir weiterhin viel Kreativität und Phantasie und dass du damit immer wieder Leute inspirieren und berühren kannst. Georg

  • #33

    Karoline Toso (Dienstag, 03 März 2015 08:49)

    Liebe Eva!
    Ich danke dir vielmals für deine freundlichen Worte und vor allem dafür, dass du mein Buch mit Interesse gelesen hast. Gerade deine Meinung als Kennerin und Heilerin der menschlichen Psyche ist mir so wertvoll, da ich mich in meinen Geschichten ja auch mehr im "Inneren" als im Aussen des Menschen aufhalte.
    Dir alles Liebe weiterhin und vielleicht bis bald einmal wieder nach soo langer Zeit :)
    Karoline

  • #32

    Eva Tesar (Montag, 02 März 2015 13:06)

    Liebe Karoline,

    lang, lang ists her, dass wir uns persönlich gesehen haben.
    Ich wollte dir gratulieren, zu deinem netten, sehr berührenden, Buch. Hilde hat es mir geschenkt.
    Ich hoffe, es geht dir gut und du bist zufrieden. Jedenfalls siehst du so aus.

    Ich wünsche dir alles Gute und weiterhin viel Erfolg!

    Liebe Grüsse, Eva

  • #31

    Karoline Toso (Montag, 23 Februar 2015 20:01)

    Liebe Leni!
    Danke für deinen Gruß hier im Gästebuch! :-) Ja, die Stimmung bei der Lesung war wirklich gut. Von dem Extremwetter (Schneesturm, Schneematch Knöchel tief...) waren wir wohl alle etwas überdreht und locker. Nur die Mutigsten wagten sich bei diesen Turbulenzen aus dem Haus, darum las ich vor lauter Helden - nicht zuletzt Margret, Hilde und Gabriel, die sich so lieb um das Buffet kümmerten...
    Das Beste ist, dass ich bei der Lesung auch sehr um Einträge ins Gästebuch bat. Seitdem hatte ich einige Einträge und zwar von Leuten, die gar nicht dabei waren... witzig!
    Jeder Eintrag bringt unserer Kirchenrenovierung (bis Ende Juni 2015) einen Euro von mir. Also, Leni, danke! Wir haben bereits zwei Euro geschafft :-D
    Vielleicht können wir mal in der Süd-Stmk. eine Gemeinschaftslesung mit allen Verwandten und all ihren Beiträgen veranstalten. Du bist ja auch so gut im Vortragen und - soweit ich mich erinnere - im Dichten.
    Also dann bis dann...
    Liebe Grüße,
    Karoline

  • #30

    Leni (Montag, 23 Februar 2015 18:45)

    Schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Den Bildern nach zu schließen muß es ein toller Abend gewesen sein.

  • #29

    Birgitta (Samstag, 21 Februar 2015 10:12)

    Liebe Karoline,

    auf meinem Weg habe ich deine Seite gefunden.
    mein Poesieherz lacht und erfreut sich an deinen Worten...
    und Bildern...
    Herzlichen Glückwunsch auch zu deiner Lesung,
    ich habe alle Bilder dazu betrachtet und in die Gesichter
    deine Besucherinnen und Besucher geschaut,
    du konntest ihnen mit deinem Dasein, mit deinen Texten
    vieles geben....

    Alles Gute für dich, viel Freude und Kreativität,
    vor allem Gesundheit und Segen,

    Birgitta

  • #28

    Karoline Toso (Donnerstag, 12 Februar 2015 17:44)

    Liebes "kleines Weidetier"!
    Was für eine freundliche Überraschung! Dein spontanes Interesse an meinen Gedichten und deine Worte tun mir sehr gut. Vielen herzlichen Dank!
    Witzig ist, dass ich am Mo, 9. Feb., meine erste große Lesung hatte und dort um Einträge in mein Gästebuch bat. Und als hättest du es "gehört", sendest du mir deine liebe Nachricht.
    Gerne werde ich dich demnächst auch wieder besuchen.
    Bis dann also, ich freu mich schon!
    Karoline

  • #27

    kleines Weidetier (Montag, 09 Februar 2015 20:06)

    Liebe Karoline

    Beim Stöbern durch mein Gästebuch habe ich deinen Eintrag gefunden, bin hier gelandet und habe mich sofort festgelesen.
    Deine Gedichte sind.. wow.
    Berühren und machen auch nachdenklich.

    Danke, dass ich hier sein durfte. :)

    Liebe Grüsse von mir an dich, das kleine Weidetier

  • #26

    walter wotzel (Mittwoch, 14 Januar 2015 16:41)

    liebe karoline,
    vorschlag: stell' einen hinweis auf die lesung am 9.2. auf die homepage.
    liebe grüße,
    walter

  • #25

    walter wotzel (Samstag, 03 Januar 2015 20:49)

    s'ist zwar schon lange her, da ich mich im waldviertel aufhielt, aber ich kehre gerne wieder dorthin zurück. vielleicht treffen wir einander dort, so rein zufällig ?

  • #24

    Andy (Dienstag, 09 September 2014 22:34)

    wow !

  • #23

    Karoline Toso (Dienstag, 05 August 2014 10:53)

    Liebe Conny! Lieber Ewald!
    Vielen Dank für eure Nachricht.
    Ja, ihr habt da wirklich nach all euren Mühen ein Paradies geschaffen und ich freue mich, es immer wieder besuchen zu dürfen! Danke für die Korrektur. Da sieht man wieder, wie lang ich schon nicht oben war, denn eigentlich hätte ich wissen müssen, dass dieses freundliche Bächlein, das da sogar durch die Küche plätschert, die Kleine Kamp ist und nicht der Lohnbach.
    Ich freue mich schon auf ein baldiges Wiedersehen!
    Alles Liebe!
    Karoline

  • #22

    ewald (Montag, 04 August 2014 21:51)

    Liebe Karoliene
    Hast ja einiges erlebt in unserem Schlösschen.Muss dich aber bei einer Kleinigkeit korrigieren hinter dem Haus fliest nicht der Lohnbach sondern die kleine Kamp. Ansonsten super Zitate und echt geile Bilder! Mach weiter so.Lg Ewald und Conny

  • #21

    Martina ( Luna ) (Montag, 04 August 2014 19:14)

    Liebe Karo
    Gerne schaue ich hin und wieder vorbei, um zu sehen, ob du eine neue Geschichte eingestellt hast.
    Oder neue Fotos, wie jetzt vom Waldviertel :-)
    Wow kann ich da nur sagen und eines Tages werde ich mit dir dort ein paar Tage durch die Wälder streifen ... ich freue mich drauf.
    Liebe Umarmung
    Martina

  • #20

    Karoline Toso (Sonntag, 03 August 2014 21:53)

    Lieber Andreas!
    Es freut mich wirklich, dass du ein wenig auf meiner Seite geschmökert hast. Vielleicht findest du ja noch einiges, das dir gefällt. Mir gefällt dein Umgang mit dem Leben, soweit ich dich bereits kennenlernen durfte. Was den Prinzen anbelangt: ist nicht jeder, den man liebt der absolute Prinz?
    Ich wünsche dir eine erfreuliche schöne Woche und freue mich auf Sonntag :-)
    Herzlich,
    Karo

  • #19

    Andreas III (Sonntag, 03 August 2014 21:29)

    Liebe Karo!
    ad Waldviertel:
    ausfühliches und schönes stimmungsbild!
    die Frösche würd ich bleiben lassen und auch von Prinzen braut man eine Auszeit
    abgesehen davon: wer weiß, was für Allüren Prinzen haben...

    cu

    glg Andreas

  • #18

    Anneliese (Samstag, 02 August 2014 13:16)

    Liebe Karoline!
    Ich habs geschafft! :)
    Es ist gut sein, auf deiner homepage, schöne Fotos, gute Texte, ....
    Sei herzlich umarmt!
    Anneliese

  • #17

    Gabriel (Donnerstag, 31 Juli 2014 13:14)

    Endlich schreibe auch ich dir einen Gästebucheintrag. Freut mich, dass deine Karriere als Schriftstellerin endlich durchstarten kann. Talent war nämlich schon immer vorhanden.

    Daher: Viel Erfolg und noch viel Geld (Glück)!

    Gabriel

  • #16

    Violetta (Donnerstag, 31 Juli 2014 11:02)

    Liebe Karoline,
    habe an diesem regnerischen Tag einen wunderbaren virtuellen Ausflug ins Waldviertel unternommen und mich auf dem blauen Plastiksessel (es muss ubrigens nicht immer Holz sein!) in deine Seelenwelt vertieft und habe gemeinsam mit dir über Tim, den Künstler gestaunt. Erholt , gestärkt und inspiriert bin ich nun wieder in diese Welt zurückgekehrt. Vielen Dank!
    Das Moos als neuer Hintergrund gefällt mir auch besonders!
    Ich kann es kaum erwarten, bis dein Buch endlich veröffentlicht wird!!!

    Weiterhin viel Erfolg!
    Alles Liebe :) vio

  • #15

    Herwig (Mittwoch, 09 Juli 2014 12:26)

    Respekt! Ich habe einige Gedichte und eine Geschichte gelesen, echt gut!
    Gratuliere dir und liebe Grüße an Gabriel

  • #14

    Miriam (Mittwoch, 09 Juli 2014 10:17)

    ich hab zwar erst eine Geschichte gelesen: "Sichtbar nicht da", aber ich muss sagen, die allein veranlasst schon genug nachschweifende Gedanken bei mir...
    Sie erinnert einen an sich selbst nach einer Niedergeschlagenheit,
    wenn zuvor unbemerkte Details auf einmal viel klarer hervortreten, und unwichtige Dinge ausgeblendet werden
    Alles erscheint viel klarer und deshalb fast schon wieder verwirrend!

    Wenn ich zwischendurch mal wieder Pausen brauche, werd ich wieder reinschauen und auf deiner Seite stöbern, also schreib schön weiter, sonst hab ich irgendwann keine Ablenkung mehr ;)

    Liebe Grüße, deine Nichte

  • #13

    Seungju (Mittwoch, 02 Juli 2014 15:55)

    Ich habe grad deinen schoenen(?) Zeichnungen angeschaut.
    Man kann fast(?) alle erkennen.

    Lg Seungju

  • #12

    Andrea (Montag, 12 Mai 2014 00:58)

    Liebe Karo,

    Man sieht nur mit dem Herzen gut,
    Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar !
    Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
    Was du dir vertraut gemacht hast ....

    Ich wünsche dir von Herzen ALLES GUTE !

  • #11

    Helmut Kos (Montag, 21 April 2014 10:53)

    Super Internetauftritt - tolle Texte -tolle Frau

    mach weiter so

    Helmut

  • #10

    GiTo (Mittwoch, 16 April 2014 17:19)

    Die Gelehrten und die Pfaffen
    streiten sich mit viel Geschrei,
    was hat Gott zuerst erschaffen -
    wohl die Henne, wohl das Ei!
    Wäre das so schwer zu lösen -
    erstlich ward ein Ei erdacht,
    doch weil noch kein Huhn gewesen -
    darum hat´s der Has` gebracht!

    Eduard Mörike, 1804-1875

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Osterfest...
    LG GiTo

  • #9

    christian anders (Donnerstag, 10 April 2014 13:07)

    Liebe und Licht für die weise und liebe Karoline von Christian Anders (Lanoo)

  • #8

    Leni (Montag, 24 Februar 2014 17:58)

    Hi Karo.
    Finde es toll, daß ich jetzt ganz unkompliziert Deine Geschichten und Gedichtge lesen kann. Werde sicher einiges an Zeit auf Deiner Seite verbringen.
    Liebe Grüße und bis bald.

  • #7

    Karoline (Samstag, 15 Februar 2014 13:31)

    Lieber Gito!
    Wir reden direkt miteinander - schön! Vor ein paar Minuten habe ich aus deinem Leben in "Im Namen Gottes" gelesen und bin noch ganz durcheinander. Und dann finde ich die freundliche Nachricht von dir. Vielen Dank! Es ist mir eine große Ehre, mit deiner HP verlinkt zu sein. Auch dafür danke! Also dann auf weitere schöne Lesebegegnungen und dir und den Deinen alles Liebe!
    Karoline

  • #6

    gito-gito (Samstag, 15 Februar 2014 13:05)

    Liebe Karoline...
    Ich möchte mich „ganz herzlich“ für deine liebevollen Kommentare und GB-Einträge auf meiner Homepage bedanken! Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Ich habe deine HP hier, (dein Einverständnis vorausgesetzt) mit meiner verlinkt...
    (siehe MEINE/EURE BANNER)
    Für dich alles Liebe und Gute...
    GiTo

  • #5

    Violetta (Mittwoch, 29 Januar 2014 18:31)

    Liebe Karoline,
    habe mit Begeisterung gesehen, dass deine Website wächst und gedeiht und die Kraft hat, andere zu berühren! Nochmals viel Erfolg und weiter so!

    PS: Lieber Seungju! Danke für die lieben Grüße! Ich hoffe, es geht dir gut! Liebe Grüße aus Budapest! Vio

  • #4

    günter (Donnerstag, 12 Dezember 2013 16:40)

    Die Geschichten und Gedichte sind ausgesprochen gut, obwohl ich noch nicht so viele gelesen habe, aber man merkt auch bei wenigen schon die Klasse.
    LG Gü

  • #3

    Seungju (Donnerstag, 05 Dezember 2013 20:19)

    Deine Geschichten find i einfach genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich wünsche dir sehr viel erfolg!!!!!!!!!!!!

    Lg Seungju

  • #2

    Seungju (Donnerstag, 05 Dezember 2013 20:16)

    Liebe Karoline,
    Ich bin es Seungju.
    Ich freue mich sehr das du eine eigene Seite hast, wo du deine Geschichten hinein gibst.
    Ich lese veilleicht(sehr wahrscheinlich)die Geschichte THCUS....!!!!!!!!!!!
    Bin schon aufgeregt...
    Schöne Grüße an die Karoline und Vio

  • #1

    karolinetoso (Samstag, 30 November 2013 22:09)

    Liebe Karoline,
    vielen Dank, dass du deine Welt mit uns teilst! Meine Lieblingsgeschichte ist "Das Atmen des Hauses" - es erzeugt ein echt heimeliges Gefühl bei mir, wenn ich diese Geschichte lese: ich würde auch gern in so einem Haus leben!
    Weiterhin viel Erfolg!!! Vio

Mit jedem Tag etwas mehr Weisheit,

noch mehr Dankbarkeit –

welch schönes Altern!

 

 

 

Fotos:

 

Mit freundlicher

Genehmigung

Pfarre Breitensee,

 

1140 Wien 

 

www.pfarre-breitensee.at  

 

Alle Texte und Grafiken

sind urheberrechtlich

geschützt

Copyright

Karoline Toso

 

FOTOS:

Copyright

Mag. Georg Fröschl,

Pfarre Breitensee

1140 Wien